Neuigkeiten

 

allgemeine Informationen

 

Kater

 

Katzen

 

Kitten

 

Fotos

Videos

 

Kontakt / Impressum

wußtest Du ...

 

als Jäger ist das hochempfindliche Hörvermögen eine wertvolle Ergänzung zu ihrer Sehschärfe. Diese Klangwelt ist nicht nur mit Geräuschen gefüllt, sondern geht auch im Ultraschallbereich viel höher als wir ihn erfassen können. Die Struktur der Schnecke ermöglicht es ihr, auf eine Tonhöhe von 65 Kilohertz, also 65000 Schwingungen pro Sekunde, zu reagieren, möglicherweise noch höhere Töne wahrzunehmen. Damit liegt ihr Hörvermögen circa eineinhalb Oktaven über der oberen Hörschwelle des Menschen, die bei 20 Kilohertz liegt. Sie übertrifft auch die Fähigkeit des Hundes hohe Töne zu hören. Die untere Hörschwelle ist bei Mensch und Katze nicht allzu verschieden. Sie liegt bei 30 Hertz, also 30 Schwingungen pro Sekunde.

sind mit einem Dutzend Muskeln ausgestattet die sie befähigen , sich in einem Bogen von 180° zu drehen.

Katzen können auf eine Entfernung von einem Meter zwei Geräuschquellen unterscheiden die nur 8 cm voneinander entfernt sind. Das ist zwar nicht genug um in totaler Dunkelheit zu jagen, aber eine große Hilfe beim Aufspüren der Beute. Diese Fähigkeit entsteht durch zwei unterschiedliche Mechanismen: zum einen erreichen die Geräusche das eine Ohr um Bruchteile von Sekunden eher als das andere, zum anderen das eine etwas lauter als das andere. Die Katze kann diese Zeitverschiebung zwar nicht direkt messen, aber die Differenz zwischen der Ankunft beider Nervensignale genau unterscheiden.

drückt sich außerdem der Gemütszustand der Katze sehr gut aus. Eine wichtige Rolle für das soziale Verhalten

Katzen lernen, auf Gefahrensignale sofort zu reagieren; selbst wenn sie dösen, sprechen sie sofort auf fremde Geräusche an.

Sie sind hier: Startseite –> Bacamel Kitten –> „Bacamel” E-Wurf

 

Bacamel E-Wurf. geb. am 18.03.2012

 

 

erste Videos unseres E-Wurfes

 

Ich habe neulich in einem Forum lesen müssen das es Menschen gibt denen es Unbehagen bereitet Fotos mit jungen und neugeborenen Katzenbabys zu sehen. Ich schlussfolgere daraus das es sich bei Videos nicht anders verhält. Also besser das erste Filmchen nicht anklicken!

 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

zum Inhalt: Graffiti´s Babys in mehreren Situationen des Alltags, von der Geburt übers futtern bis zum spielen.

 

 

 

gemischte Fotos des E-Wurfes

 

Hier möchten wir Ihnen die ersten Fotos zeigen die wir von den Babys gemacht haben. Teils direkt nach der Geburt fotografiert, teils in den ersten Lebenstagen. Für aktuelle Aufnahmen schauen sie doch bitte in die eigenständigen Fotogalerien auf der jeweiligen Seite des Jungtieres hinein.

Übrigens hat die kleine Bande ihre erste Impfung erhalten und den Stress beim Tierarzt, wie auch das ganze drumherum, wunderbar verpackt. Werden wohl langsam groß ... Und nach der Impfung dürfen sich unsere immer 10 Minuten im Garten austoben - beim herumtoben vergisst man den Ärger sicher am besten.

 

picture of playing bengalkitten in the grass

 

  • E-Wurf: 20120318 102702
    der erste Tag, keine 10 Stunden jung sind wir ;-)
  • E-Wurf: 20120413 123322
  • E-Wurf: 20120413 123442 01
  • E-Wurf: 20120413 123750
  • E-Wurf: 20120413 125154
  • E-Wurf: 20120417 112942
  • E-Wurf: 20120420 121808 01
  • E-Wurf: 20120420 121906
  • E-Wurf: 20120420 122020
  • E-Wurf: 20120420 122038
  • E-Wurf: 20120420 122846
  • E-Wurf: 20120420 122850 01
  • E-Wurf: 20120420 123116
  • E-Wurf: 20120420 123322
  • E-Wurf: 20120318 103608 01
  • E-Wurf: 20120318 104022
  • E-Wurf: 20120318 104156
  • E-Wurf: 20120318 173420
  • E-Wurf: 20120321 111752 01
  • E-Wurf: 20120328 184658
  • E-Wurf: 20120328 185138
  • E-Wurf: 20120328 192504
  • E-Wurf: 20120328 192524
  • E-Wurf: 20120330 115350
  • E-Wurf: 20120330 115910
  • E-Wurf: 20120401 162406 01
  • E-Wurf: 20120401 162418 01
  • E-Wurf: 20120403 095422
  • E-Wurf: 20120404 185906
  • E-Wurf: 20120408 112536 01
Thumbnail panels:
Now Loading

die Welpen vom E - Wurf

 

 


 

Bacamel „Elaine ” , ♀


Die erstgeborene. Sie hats nicht leichtgehabt. Steißgeburt, Katze auf der Flucht vor sich selbst, letztendlich ist aber alles gut gegangen. Sie kam auf unserem Ehebett zur Welt, umringt von uns, den anderen Katzen und nachts um 0:40 Uhr. Geburtsgewicht 84 Gramm.

Irgendwie hat sich auch das vermitteln der Kleinen schwierig gestaltet. Und das obwohl sie eines der liebsten Geschöpfe war die wir je großgezogen haben. Letztendlich hat sie dann doch noch ein schönes Zuhause inmitten einer großen Familie und mit einer Glückskatze gefunden ...

 

Mit Klick aufs das Bild kommen Sie zur Seite der Mieze

 

image:Bacamel Elaine

die verspielte und verschmuste ;), sehr lebendig und anhänglich. Sehr sozial, sie sucht den Kontakt zu Mensch und Tier.

 

 


 

Bacamel„ Esperanza ”, ♀

 

Unser kleiner Problemfall. Was wäre auch das Leben ohne Probleme - langweilig, öde und fad! Mit nur 44 Gramm kam sie um 1:00 Uhr auf diese Welt. Ich war mehr als eine halbe Stunde lang damit beschäftigt ihr die Flüssigkeit aus den Lungen zu holen. Wirklich nicht der einfachste Einstieg in ein neues Leben. Sie kämpfte wie eine wilde , sah optisch wirklich noch aus wie ein kleiner Fötus, Fell war nur in ganz leichten Spuren vorhanden. Ja, und jetzt, 2 Wochen später, ist sie noch immer dieser kleine Kämpfer. Schließlich muß sie sich auch gegen 3 größere und schwerere Geschwister durchsetzen. Ihr Gewicht hat sie inzwischen verdreifacht, sie wiegt nach 2 Wochen 143 Gramm. Noch nicht viel, aber ich bin froh das sie ansonsten gesund aussieht! Die Mama wollte zum Zeitpunkt der Geburt nix von ihr wissen - jetzt macht sie schon Theater wenn man sich dem Kleinen nur gedanklich nähert ;-)

 

 

Mit Klick aufs das Bild kommen Sie zur Seite des Kätzchens

 

image: Bengalkitten Bacamel Esperanza im Alter von drei Wochen

im Alter von 3 Wochen / at the age of 3 weeks

 

 


 

Nur um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen: An dieser Stelle könnte ein weiteres Katerchen stehen. Leider Gottes hat es das Schicksal mit ihm nicht so gut gemeint - er kam schon tot zur Welt. Was mich - gefangen in meiner Funktion als Geburtshelfer - erstmal nicht daran hinderte es zu beatmen. Klar, es war warm, weich, alles sah so aus als ob Leben drin stecken würde. Mir wollte auch gar nicht der Gedanke kommen es könnte ein totes Baby dabei sein. Wie auch immer: Wir denken auch an dich!

 

Bacamel „ Eragon ” , ♂

 

Er hatte ein Geburtsgewicht von 57 Gramm, kam kurz vor 2 Uhr nachts auf die Welt. Die Geburt ging zügig, man könnte sagen es flutschte nur so. Graffiti war bei seiner Geburt schon lange wieder die Ruhe in Person, nabelte ihn selber ab, die gesamte Geburt stand sie alleine durch. Mein allergrößts Kompliment an diese Katze!


Ein kleines Geschichtchen hätte ich da noch ;-) Da unsere frischgebackene Mama ihr Problembaby, die zweitgeborene Maus, nicht annehmen wollte, kam mir die Idee es in den Geburtsflüssigkeiten des Katers zu wälzen. Schon komisch, nachdem man es die ganze Zeit über trocken gerieben und warm gehalten hatte. Und, siehe da, sie hat es daraufhin angenommen ;-) Du kannst Dir vorstellen wie gross die Freude bei uns war!

 

Mit Klick aufs das Bild kommen Sie zur Galerie des Kleinen

 

image:Bengalkitten Bacamel Eragon und seine Katzenmama

magst mitspielen? ;)

 

 


 

Bacamel „ Emmylou ” , ♀

 

Ja, fast schon geübt hat Graffiti auch dieses Mädchen geboren. Wir haben sie aus ihrem Reisesäckchen befreit, Mama hat abgenabelt, außer der Freude keine besonderen Vorkommnisse. Mit 75 Gramm kam sie um 2:30 zur Welt. Während alle anderen schon an der Milchbar hingen hat sie das Privileg die jüngste im Kreis unserer E-Bande zu sein!

 

Mit Klick aufs Bild kommen Sie zur Seite der Katze

 

image:Bengalkitten Bacamel Emmylou

im Alter von 3 Wochen / at the age of 3 weeks

 

 


 

die Eltern

 

Am 18. März 2012 wurde unsere Bengalkatze „Kalindi Graffiti of Bacamel ” im Alter von 2 Jahren endlich Mama. Sie legte uns 3 Mädchen und einen Kater sowie leider auch noch eine Totgeburt ins Nest. Traurig aber wahr - auch solche Dinge passieren leider ab und an. Alles in allem war dieser Tag nicht der leichteste für uns alle. Nicht für die Mieze, die sämtliche Kitten per Steißgeburt zur Welt bracht. In diesem Falle war es ein Glück das die Babys alle recht klein geraten waren.
Die drei waren alle schon kräftig bei der Geburt und haben sich auch bisher anständig entwickelt und herausgeputzt.

 

Vater: „Bacamel´s A Silent Heartbreaker of Little Spirit´s ”

 

Der Kleine Große macht seinem Spitznamen alle Ehre. Er „baggert ” nicht nur in der Katzentoilette wie ein Wahnsinniger, sondern auch bei den Mädels. Mit nichtmal 6,5 Monaten stellte er der Graffiti nach und noch im Übungstanz muß er seine Jungfräulichkeit verloren haben.

 

Bild_Bengalkater

ein ** KLICK ** bringt Sie zur Seite von Digger

 

Mutter: "Kalindi Graffiti of Bacamel"

 

image_Bengalcat

und auch hier: ein ** KLICK ** aufs Foto bringt Sie zu Graffiti`s Seite

 


 

Und natürlich nocheinmal der Hinweis darauf das Sie jederzeit mit uns in Kontakt treten können falls Sie weitergehende Infos wünschen oder Ihnen eines unserer Kitten gefallen sollte und Sie ernsthaftes Interesse an der Besichtigung unserer Cattery und unserer Kitten haben sollten!

 

 

nach oben >>